Pinterst

Pinterest.com der nächste Social Media Star?

Pin your interest = Pinterest!

Pinterst

Pinterest ist ein soziales Netzwerk, in dem Nutzer Bilder-Kollektionen mit Beschreibungen an virtuelle Pinnwände heften können und alle können das sehen, teilen, liken, kommentieren und natürlich auch pinen.

Neben Bilder können auch Videos von YouTube und Vimeo gepint werden. Pinterst gibt es bis dato nur in Englisch, was sich aber vermutlich bald ändern wird. Pinterst ist sehr erfolgreich. Weltweit noch auf Platz 64 der meistbesuchten Webseiten weltweit und auf Platz 16 der meist besuchten Webseiten der USA. Was den Web-Traffik anbelangt schon auf dem Niveau von Twitter. Pinterst ist sicher auch schon auf der Einkaufsliste der Grossen Player wie Google.

Die Nutzer sind hauptsächlich weiblich und das Angebot sehr auf Trendmode ausgerichtet, was sich aber beides schnell ändern kann, je nach der Entwicklung der Besucher.

Pinterst ist sehr interessant für trendige e-Commerce Shop Betreiber.

Mein Tipp: sich mal anmelden, das ganze anschauen und analysieren wie das ganze spielt. In Deutschland gibt es schon Unternehmen welche das Bilder-Netzwerk in Ihre Marketingstrategie mit einbeziehen.

Indirekt hat das auch ein Einfluss auf die Web-Shop-Design. Viele neuer Web-Shops bauen mehr auf eine Bilder Präsenz in den Shops.

Link zu Pixoona – Pinterest made in Germany

Pascal Burckhardt

0 Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Wollen Sie an der Diskussion teilnehmen?
Feel free to contribute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.